Über

Wer steht hinter Clover Gartenberatung & Design?
Japanische Gärten sind meine Leidenschaft und seit 2012 habe ich das Glück in ihrem Ursprungsland wohnen und arbeiten zu dürfen.

Bereits 2008 habe ich meine Lehre zur Gärtnerin im Bereich Stauden im Botanischen Garten Hamburg (jetzt Loki Schmidt Garten) abgeschlossen.
Von 2008 bis 2012 durfte ich meinen Wissensschatz dort noch vergrößern, indem ich zuerst in einem Gewächshaus mit tropischen Nutzpflanzen und der Nützlingsanzucht und später im Freiland, im sogenannten Staudental, tätig war.

2012 zog es mich dann jedoch nach Japan.
Im Rahmen eines Praktikums arbeitete ich für elf Monate in einer Garten- und Landschaftsbau Firma in der Nähe von Tokyo.
Die gleiche Firma übernahm mich und ich arbeitete dort noch ein weiteres Jahr.

Seit 2014 bin ich bei einer japanischen Exterior und Gartendesign Firma mit Sitz in Tokyo beschäftigt und schreibe nebenbei für Real Japanese Gardens, einem Projekt um Japanern sowie Interessierten aus aller Welt die Schönheit echter japanischer Gärten näher zu bringen.

Das Logo

Das Logo von Clover Gartenberatung & Design basiert auf einem japanischen Familienwappen.
Es handelt sich bei der abgebildeten Pflanze um Oxalis corniculata, der am weitesten verbreiteten Wappenpflanze Japans.
Auch meine Familie nutzt diese Pflanze in ihrem Wappen, weshalb ich sie als Symbolpflanze für meinen Service wählte.

Das Logo wurde von hallo.hello.moshimoshi gestaltet.

Das Foto

Das Foto von mir wurde von Hanna@Daydreamtokyo (https://daydream-tokyo.com) aufgenommen.